24.05.2020

Pfarrer Konrad Willi wechselt nach Bergheim - Johannes Arweck wird Nachfolger in Ursensollen

Priester bei der Liturgie. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt/Ursensollen/Bergheim. (pde) – Pfarrer Dr. Konrad Willi, derzeit Pfarrer in Ursensollen, übernimmt zum 1. September die Leitung der Pfarreien Bergheim, Joshofen und Unterstall im Dekanat Eichstätt. Sein Nachfolger als Pfarrer der Pfarreien Illschwang, Kastl und Ursensollen wird der derzeitige Kaplan des Pfarrverbandes Eichstätt, Pfarrvikar Johannes Arweck. Er wird künftig von Pfarrvikar Thomas Reddy Sanikommula unterstützt, der momentan als priesterlicher Mitarbeiter im Pfarrverband Velburg tätig ist. Bischof Gregor Maria Hanke ernannte Arweck außerdem zeitgleich zum Leiter des Pfarrverbandes Illschwang-Kastl-Ursensollen.

Dr. Konrad Willi wurde im Jahr 2007 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Wolframs-Eschenbach und Allersberg übernahm er im Jahr 2011 die Leitung der Pfarrei Ursensollen. 2019 kam noch Illschwang hinzu. Die Pfarreien Bergheim, Joshofen und Unterstall werden vakant, nachdem der bisherige Pfarradministrator Michael Sauer, wie gemeldet, zum 1. September die Pfarreien Raitenbuch und Pfraunfeld übernehmen wird.

Johannes Arweck ist seit dem Jahr 2015 Priester. Er war bisher Kaplan in Lauterhofen und Weißenburg. Seit September 2016 ist er Domkaplan in Eichstätt. Er ist außerdem noch bis zum 15. November Diözesankurat des Diözesanverbandes Eichstätt der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG).

Thomas Reddy Sanikommula aus der Diözese Guntur (Indien) kam 2014 ins Bistum Eichstätt. Zunächst absolvierte er das Förderprogramm für ausländische Priester. Danach wurde er als Kaplan in der Dompfarrei in Eichstätt eingesetzt. 2016 wechselte er in den Pfarrverband Velburg.

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Darshofen

Sonntag 8.30 Uhr
Freitag 19.00 Uhr (in der Sommerzeit), 17.00 Uhr (in der Winterzeit)